2. Festtag

Sonntag, 21. Juni 2015

Bezirksmusikfest - Bezirk Schienerberg

Am zweiten Festtag, dem Bezirksmuskfest, spielten folgende Musikvereine auf:

ab 10.30 Uhr Frühschoppen mit dem Musikverein Böhringen

• 13.00 Uhr Jugendgesamtchor
  • 13.30 Uhr Musikverein Bohlingen
  • 14.00 Uhr Bürgerkapelle Hemmenhofen
  • 14.40 Uhr Musikverein Horn-Gundholzen
  • 15.00 Uhr Musikverein Öhningen
  • 15.30 Uhr Musikverein Schienen
  • 16.00 Uhr Musikverein Überlingen am Ried
  • 16.30 Uhr Musikverein Wangen
  • 17.00 Uhr Musikverein Worblingen

Das nasskühle Wetter trieb die Leute morgens noch nicht so wirklich aus dem Haus zu unserem Frühschoppen mit dem Musikverein Böhringen. Aber nach und nach füllte sich das Zelt und die Böhringer stimmten die Besucher auf den musikalisch gefüllten Tag ein.

Im Anschluss spielte der Jugendgesamtchor, unter der Leitung von Dirigentin Carmen Kiene. Die vielen jugendlichen Musikerinnen und Musiker füllten die Bühne und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Viel Applaus belohnte die Probenarbeit!

Mit dem ersten Contest zur "Miss & Mister Blasmusik" Wahl ging es los. Maßrutschen stand auf dem Plan, was vom ehemaligen Präsidenten des Blasmusikverband Ulrich Kiecza erfolgreich demonstriert wurde. Die Teilnehmer machten es nach und bereits zeichneten sich die ersten Favoriten ab.

Die Musikvereine spielten nach und nach ihre Stücke und ernteten viel Applaus, die Pausen waren gefüllt durch die Spiele zu Miss & Mister Blasmusik, sodass es keinem langweilig wurde.

Der Vorsitzende des Blasmusikverband Hegau Bodensee, Johannes Steppacher nahm zwischen den Stücken noch einige Ehrungen an den Vereinen vor. Ebenfalls gab es ein Grußwort unseres Bürgermeisters Peter Kessler, welcher uns zu Ehren unseres Jubiläums eine kleine Spende überreichte.

Bei leckeren Speisen wie Steak, Wurst, Pommes und frischem Salat wurde das Bezirksmusikfest zu einem tollen Tag. Auch das Wetter meinte es am Mittag schließlich gut mit uns und ließ die Sonne strahlen.

Der Sonntagabend klang mit einem "Mini-Konzert" des Musikvereins Welschingen aus, welcher bei unseren Besucherinnen und Besuchern super ankam!

Die super Organisation des Festkomitees und die Arbeit der vielen Helferinnen und Helfern, hatte sich gelohnt, alle Vorbereitungen, Planungen und der ganze Stress wurden belohnt mit einem begeisterten Publikum und vielen zufriedenen Besuchern.

Alle Bilder dieser Galerie mit freundlicher Genehmigung von Georg Lange, Radolfzell.

Außer Bild Nummer 1 vom Bankholzer Feschtbänkle, photographiert von Stefanie Hepfer.

Die Bankholzer Feschtbänkle wurden gestiftet von der Schreinerei Honz und den mitwirkenden Vereinen jeweils zum Geschenk gemacht.

Wahl zu Miss & Mister Blasmusik 2015

So sehen Sieger aus. Miss Blasmusik 2015 Melissa und Mister Blasmusik 2015 Patrick-Fitz.

Herzlichen Glückwunsch zum Titel!

...Ehrenpräsident Ulrich Kiecza beim Rutschtest

...unsere Glücksfee und Spieleorganisatorin Romy

....Spannung beim Maßrutschen

...und Hepp!

...höchste Konzentration beim Bankholzen-Quiz, hätten Sie's gewusst?

Bilder vom Titelkampf mit freundlicher Genehmigung von Georg Lange, Radolfzell.

Hätten Sie's gewusst?

Die Fragen unseres Quiz als Teil der Qualifikation für Miss & Mister Blasmusik

Welche Straße gibt es tatsächlich in Bankholzen?

A Mittlere Höristraße

B Petergasse

C Zum Deienmoos

Wo findet das alljährliche Maifest des Musikvereins bei gutem Wetter statt?

A An der Weberhütte

B An der Wespenhütte

C An der Webnesthütte

In welchem Monat wurde der MVB gegründet?

A Dezember

B März

CMai

Welches Instrument ist im MVB derzeit nicht vertreten?

A Oboe

B Waldhorn

C Sopransaxophon

Welches Instrument wurde noch nie an einem Konzert gespielt?

A Alphorn

B Geige

C Harfe

Wie alt ist Bankholzen?

A 975 Jahre

B 967 Jahre

C 965 Jahre

Wie heißt ein berühmter Platz in Bankholzen?

A Opas Bänkle

B Opas Laube

C Opas Wäldle

Wie viele Dirigenten hatte der MVB bis heute?

A 5

B 7

C 6

Was ist auf dem Bankholzer Wappen zu sehen?

A zwei Kerzen

B zwei Fische

C zwei Bäume

Wie viele Frauen sind derzeit in der Vorstandschaft des MVB?

A 5

B 3