Die Konzert-Highlights

Schön war's, unser

Winterkonzert
am Samstag, 10. Dezember 2016

Ein großer musikalischer Kinoabend im Cinemoos zu Moos (ehemals Bürgerhaus) ist zu Ende und hat uns viel Spaß beschert und unser tolles Publikum wunderbar unterhalten.

Das diesjährige Winterkonzert des Musikvereins Bankholzen stand im Zeichen von Klassikern der Filmgeschichte. Der liebevoll dekorierte Kinosaal mit so netten Accessoires wie auf alt getrimmte Tischlämpchen oder auch der Wandschmuck in Form von Filmklappen und alten Filmplakaten sowie die Darreichung von Popcorn am Eingang und von Eiskonfekt vor dem Hauptfilm vermittelten zusätzlich das passende Ambiente für einen langen Kinoabend.

Wir konnten mit einigen musikalischen Edelsteinen aufwarten wie James Bond, Herr der Ringe, Gabriellas Sång, Star Wars bis hin zu Mary Poppins.

Zu Beginn überzeugte das Jugendorchester JB²O unter der Leitung von Mareike Knopf mit dem Vorfilm, bestehend aus den Kompositionen aus Tarzan und Forest Gump sowie "The Power of Love" mit einem ausgezeichneten Trompetensolo von Domenik Bölli. Bilder und Text hierzu gibt es auf unserer Jugendseite.

Der Hauptfilm mit Überlänge wurde eindrucksvoll angekündigt durch einen Trailer auf der eigens installierten Kinoleinwand. Den Trailer können Sie gleich hier genießen. Die Anmoderationen der einzelnen Filmkapitel lebte von der Individualität der Ansager.

Alle Künstler und sonst Beteiligte, die zum Gelingen des Kinoabends beigetragen haben, können Sie nachlesen in unserem Abspann, den wir hier präsentieren.

In der Pause durfte unser Kinopublikum sein Los-Glück bei der reichhaltigen Tombola versuchen.

Die Bewirtung hat die Narrenzunft Mooser Rettich übernommen, herzlichen Dank hierfür.

Am Schluss des langen Abends verbreiteten wir noch weihnachtliche Stimmung. Zusammen mit dem Jugendorchester intonierten wir das allseits bekannte Stück Tochter Zion von Georg Friedrich Händel.

Kurz vor der Pause nahm Bezirksvorstand Klaus Hofer noch folgende Ehrungen vor:

Das Jugendmusikerleistungsabzeichen in Bronze erhielten Paula Streit (Querflöte), Domenik Bölli (Trompete) und Sebastian Rieger (Klarinette).

Für ihre  aktive Vereinszugehörigkeit erhielten Marvin Pfeifer (10 Jahre), Alexa Berger (20 Jahre), Daniela Birsner (25 Jahre), Daniela Straub und Matthias Bölli (jeweils 30 Jahre) sowie Rosita Auer (40 Jahre) eine Ehrennadel vom BHB.

Unsere Vorsitzende Alexa Berger ernannte Daniela Birsner für ihre 25-jährige aktive Tätigkeit  zum Ehrenmitglied des Vereins.

Wir dürfen allen Musikerinnen und Musikern recht herzlich zu ihren Ehrungen gratulieren,

Dank an Timo Frank fürs Photographieren.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine gut bestückte Tombola.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Aushilfen

Petra Steidle  Waldhorn
Steffen Zeiser  Waldhorn
Christian Waidele  Tenorsaxophon
Daniela Bruttel  Altsaxophon
Willi Brügel  Altsaxophon
Marco Plaul  Trompete
Bert Steidle  Flügelhorn

Und wer jetzt noch nicht genug hat, kann sich noch Artikel und Bilder im Südkurier ansehen.