Blasmusik am See

15. Juli 2016

Am Freitag, den 15.07.2016 spielte das JB²O bei „Blasmusik am See“ des Musikvereins Bankholzen. Das Konzert fand in Bankholzen beim ehemaligen Feuerwehrhaus statt und wurde vom Förderverein des Musikvereins Bankholzen bewirtet. Es ist schon Tradition, dass das JB²O bei „Blasmusik am See“ in Bankholzen ihr Können unter Beweis stellt.

Mareike Knopf, die Jugenddirigentin, führte die Gäste gekonnt durchs Programm. Das erste Stück war die Deutschland-Hymne der WM 2014 und nun auch der EM 2016 „Auf uns“ von Andreas Bourani.

Das zweite Stück war ein Solostück für zwei Tenorhörner. Leon und Maurice gaben alles. Beide haben letztens das silberne Abzeichen bestanden. Sie spielten in Begleitung des Orchesters das Stück „You raise me up“. Es war ein wahrer Ohrenschmaus.

Als Zugabe brachten die Jugendlichen ihren „Cupsong“ zu Gehör. Die Idee ihre Instrumente einmal gegen Becher einzutauschen, stammt von den Jugendlichen selbst. Es ist immer wieder toll anzuschauen und anzuhören.

Bei diesem Stück wurde das Schlagzeugregister mit „Aushilfen“ aufgefüllt. Mareike Knopf stellte sie vor als ihre „Schätterle-Gruppe“.

Beim „Cupsong“ zeigte Samira ihr Talent beim Singen. Unterstützt wurde sie von der Jugenddirigentin Mareike Knopf.

Es war ein tolles Konzert, und die Zuhörer, die trotz der kühlen Temperaturen gekommen waren, spendeten begeistert Beifall.