Open-Air-Konzert in Überlingen am Ried

9. Juli 2016

Am Samstag, den 09.07.2016 spielte das JB²O beim Open-Air-Konzert des Musikvereins Überlingen am Ried. Das Konzert fand auf dem Schulhof statt.

Das JB²O stellte bei sehr schönem Wetter sein Können unter Beweis. Die Jugenddirigentin Mareike Knopf stellte ein attraktives Programm zusammen. Das erste Stück des JB²O war die Deutschland-Hymne der WM 2014 und nun auch der EM 2016 „Auf uns“ von Andreas  Bourani. Als nächstes zeigten zwei Tenorhornspieler, Maurice und Leon, ihr Können bei dem Solostück „You raise me up“. Sie haben dies mit Bravour gemeistert. Als letztes Stück spielten die jungen Musiker ein Medley von Queen.

Als Zugabe für die Zuschauer gaben Sie den beliebten Cupsong zu Gehör. Es war ein schöner und gelungener Abend. Vielen Dank an Mareike und alle Jugendmusiker und Jugendmusikerinnen.