Das Jahr 2018 im Überblick

Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2017

Freitag, 16. März 2018 in Bankholzen

Am 16. März um 19:30 Uhr fand im Gasthaus Sternen die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikverein Bankholzen für das Vereinsjahr 2017 statt.

Das Vereinsjahr 2017 war ein erfolgreiches Jahr für den Förderverein. Der Musikverein und die Jugend konnten mit 3600€ unterstützt werden. Das Geld ging hauptsächlich in das Konzept Klassensound, an dem auch im Schuljahr 2017/18, wieder 7 Schüler der 2. Klasse der Grundschule Weiler, teilnehmen. Insgesamt haben in 5 Jahren nun 40 Kinder am Klassensoundkonzept teilgenommen. 15 Kinder davon sind im Musikverein Bankholzen und die ersten Kinder kommen nun im Orchester der Aktiven an.
Zusätzlich konnte der Musikverein ein neues Waldhorn anschaffen.

Bei den Neuwahlen der Versammlung wurden Margot Rieger als Kassiererin und Anna Frank als 2. Vorsitzende wiedergewählt. Die Entlastung der Vorstandschaft fand einstimmig statt. Die 1. Vorsitzende des Musikvereins Alexa Berger bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit.