Nikolausfeier

3. Dezember 2017 in Überlingen am Ried

Unsere diesjährige Nikolausfeier fand zum ersten Mal an einem Sonntag statt, am 03.12.2017. Eingeladen waren die Kinder in Ausbildung, die Musikerinnen und Musiker der Jungen Hüpfer und des JB²O mit ihren Eltern und Familienangehörigen. Dieses Mal fand es im Franziskushaus in Überlingen am Ried statt. Nachdem alle das versteckte Pfarrhaus gefunden haben, konnte es losgehen.

Zuerst nahmen die Jungen Hüpfer auf der Bühne Platz. Sie spielten zwei Weihnachtslieder. Nach den Jungen Hüpfern nahm das JB²O auf der Bühne Platz. Danach folgten viele Einzelvorspiele.

Zwischendurch konnte jeder sich an dem großen Kuchenbüffet bedienen. Vielen Dank an die vielen fleißigen Kuchenbäckerinnen.

Auch vier Kinder, die das Bronzene Abzeichen erfolgreich am 18.11.2017 abgelegt haben, konnten geehrt werden. Sie bekamen ihr Instrument als Anstecknadel. Am Winterkonzert des Musikvereins Bankholzen werden Sie noch offiziell geehrt mit der Urkunde und der bronzenen Anstecknadel. Erfolgreich absolviert haben dies Celina Leber, Luana Pfaff, Johanna Kübler und Jakob Kübler. Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen.

Nach dem Spielen wurden manche Kinder der Jungen Hüpfer noch mit dem Juniorabzeichen geehrt. Sie haben an sechs Theoriekursen teilgenommen und am 11.11.2017 die theoretische und praktische Prüfung mit Erfolg abgelegt. Sie bekamen eine Urkunde und eine Anstecknadel.

Der Nikolaus hatte schöne viele Informationen über die Kids dabei, meistens nur gute.

Nach den Einzelvorspielen spielten die Jungen Hüpfer und das JB²O gemeinsam das Nikolauslied in der Hoffnung, dass der Nikolaus sich bei Ihnen einfindet. Dies hat er natürlich gemacht mit der Unterstützung von Knecht Ruprecht.

Der Knecht Ruprecht durfte seine Rute nicht oft einsetzen. Er durfte allen Kindern kleine Geschenke verteilen.

Es war ein toller und gemütlicher Nachmittag. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für die Unterstützung.