Konzertreise des JB²O nach Pomezia

12. - 16.- April 2019

Das Jugendblasorchester JB²O der Musikvereine Bankholzen, Bohlingen und Überlingen am Ried machte sich am 12.April zu seiner Konzertreise nach Pomezia in Italien auf. Die 22 Kinder und Jugendlichen mit samt ihren 6 Betreuern waren sehr aufgeregt und voller Vorfreude.

Untergebracht war die Gruppe direkt in einem Haus am Meer, im Stadtteil Torvaianica. Obwohl das Meer noch sehr frisch war, haben sich ein paar Jungmusiker es sich nicht nehmen lassen, im Meer baden zu gehen.  Auf dem Programm standen zwei Konzerte, sowie ein Ausflug in den Freizeitpark „Zoo Marine“. Am Montag, den 15.April wurde bei strahlendem Wetter Rom mit all seinen Sehenswürdigkeiten erkundet. Auch der Bürgermeister von Pomezia empfing die Gruppe im Rathaus sehr freundlich. Die Gruppe konnte die Gastfreundlichkeit der Menschen und das Land Italien kennenlernen.  Am Dienstag, den 16.April ging es abends auch schon wieder nach Hause. Am Mittwochmorgen sind alle wieder wohlauf, aber müde zuhause angekommen. Es war eine tolle und erlebnisreiche Reise, die lang in Erinnerung bleiben wird.

Vielen Dank an alle, die das Gelingen der  Reise finanziell durch ihre Spenden unterstützt haben.