Das Jahr 2019 im Überblick

Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2018

Freitag, 29. März 2019 in Bankholzen

Am 29. März um 19:30 Uhr fand im Gasthaus Sternen die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikverein Bankholzen für das Vereinsjahr 2018 statt.

Das Vereinsjahr 2018 war ein erfolgreiches Jahr für den Förderverein. Der Musikverein und die Jugend konnten mit 2000€ unterstützt werden. Das Geld ging hauptsächlich in das Konzept Klassensound, an dem auch im Schuljahr 2018/19 wieder 7 Schüler der 2. Klasse der Grundschule Weiler teilnehmen. Im laufenden Jahr 2019 wird vor allem auch die Konzertreise der Jugend nach Pomezia unterstützt. Als neue Veranstaltung möchte der Förderverein einen Muttertags-Frühschoppen etablieren. Bei musikalischer Unterhaltung durch die Jugend werden die Eltern verwöhnt. Sie sollen erfahren, dass sich der Förderverein speziell für die Jugendförderung einsetzt und bei dieser Gelegenheit soll explizit für die Mitgliedschaft im Förderverein geworben werden.

Bei den Neuwahlen der Versammlung wurde Wilfried Merz als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Christine Döhla-Uhl, stand als Schriftführerin nicht wieder zur Verfügung. Der Versammlung wurde die Wahl von Frau Elisa Auer vorgeschlagen. Die Versammlung entschied sich einstimmig für Frau Auer.

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde erstmals durch den neuen Bürgermeister Patrick Krauss vorgenommen, der die Versammlung besuchte und durch seine Wahlvornahme auch gleich tatkräftig unterstützte. Die Entlastung wurde einstimmig beschlossen. Die 1. Vorsitzende des Musikvereins Alexa Berger bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit.

Der neue Vorstand des Förderverein: Elisa Auer, Anna Frank, Margot Rieger, Wilfried Merz