Fördern Sie mit uns den Nachwuchs!

Jugendförderung und Investitionen stehen in engem Zusammenhang.

Das Eine ist ohne das Andere nicht möglich. Dieser Aufgabe sehen wir uns verpflichtet!

Tradition ist ein Sprungbrett und kein Ruhekissen

Nach den vielen Jahren seit Gründung des Förderverein Musikverein Bankholzen im Jahr 2000 können wir eine positive Bilanz ziehen.

Mit „Blasmusik am See“ und „Blutwurst trifft Blasmusik“ haben wir neue musikalische Traditionen geschaffen, die bestens angenommen wurden und mittlerweile feste Bestandteile des musikalischen Geschehens auf der Höri sind.

Zusammen mit unseren Einsätzen beim Büllefest, weiteren Bewirtungen sowie den Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen, haben wir einen kleinen Spielraum für wirtschaftlich sinnvolle Investitionen geschaffen.

Investitionen sind für einen Musikverein immer nur dann sinnvoll, wenn gewährleistet ist, dass auch junge Menschen aktiv im Verein musizieren und somit die Entwicklung und das Weiterleben des Vereins sichergestellt sind.