Der Musikverein Bankholzen wurde im Jahr 1965 gegründet und hat zurzeit 49 aktive Musiker im Hauptorchester.

Bankholzen liegt auf der schönen Halbinsel Höri am Bodensee und gehört der Gemeinde Moos an. Spaß an der aktiven Musik, Förderung und Erhaltung der Volksmusik, konzertante und moderne Blasmusik sowie die Kameradschaft und Gemeinschaft im Verein haben uns über die Jahre hinweg geleitet.

Ob Konzerte, Umrahmung von Veranstaltungen oder kirchlichen Feiertagen – der Musikverein 1965 Bankholzen e.V. ist aus dem Dorfleben nicht mehr wegzudenken und unsere öffentlichen Auftritte das Jahr über sind vielfältig. Mit unseren Besuchen bei anderen Vereinen und Musikkapellen pflegen wir ständig den Kontakt nach außen.

Bei Interesse sind Sie uns als aktives oder passives Mitglied und auch als Besucher unserer Veranstaltungen herzlich willkommen!