Die Konzert-Highlights

am Samstag, 10. Dezember 2022

Ha! Ho! Heja heja he!
Fußball ist unser Leben,
denn Fußball regiert die Welt.
Wir kämpfen und geben alles,
damit das Konzert auch gefällt!

So oder so ähnlich sang es die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 1973 im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft von 1974.

Dieses Jahr zog Stadionstimmung ins Bürgerhaus Moos ein. Unter dem Motto „FLANKE SCHUSS TOR“ – nahm der Musikverein Bankholzen seine Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch die Fußballgeschichte. Erinnerungen an Legenden und Ikonen der Fußballgeschichte, Siege, Pokalpartys, aufreibende Momente und Schiri-Entscheidungen wurden musikalisch geweckt und durch viele Showacts versinnbildlicht.

Wir konnten die Mannschaft erstmalig bei einem bedeutenden Spiel unter der neuen Trainerin Petra Hein erleben. Unsere Jugendmannschaften die jungen Hüpfer und das JB²O stimmten ein auf den Abend unter der Jugenddirigentin Vanessa Habres.