Das Jahr 2017 im Überblick

Blasmusik am See

Freitag, 30. Juni 2017 in Bankholzen

Wir hatten sehr viel Freude an einem gelungenen Doppelauftritt der Jungen Hüpfer und der Jungmusiker und Jungmusikerinnen des JB²O, die offenbar gar nicht so recht aufhören wollten zu spielen, bevor sie dann doch noch dem Musikverein Bankholzen Platz machten.

Vielen Dank allen Beteiligten und allen Helfern für das gelungene Ereignis.

Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2016

Freitag, 17. März 2017 in Bankholzen

Am 17. März um 19:30 Uhr fand im Gasthaus Sternen die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikverein Bankholzen für das Vereinsjahr 2016 statt.

Das Vereinsjahr 2016 war wieder ein erfolgreiches Jahr für den Förderverein. Der Musikverein und die Jugend konnten mit einem ansehnlichen Betrag unterstützt werden.

Der Förderverein unterstützte außerdem das Konzept Klassensound, an dem 6 Schüler teilnahmen. In diesem Zusammenhang wurde auch eine Lehrkraft finanziert und die Leihgebühren für Kinderinstrumente übernommen.

Tätigkeiten des Fördervereins waren die Bewirtung eines Unterhaltungskonzertes in Bankholzen und die Mitwirkung am Büllefest mit der Herdöpfeldämpfe und einem Getränkestand.

Bei den anstehenden Neuwahlen der Versammlung wurden Wilfried Merz als erster Vorsitzender und Christine Uhl als Schriftführerin gewählt. Heinz Bölli, der bisherige erste Vorsitzende stand nach langjähriger Tätigkeit im Musikverein und im Förderverein nicht mehr für die Wahl zur Verfügung. Er hat einen tollen Job gemacht, wofür ihm der neue Vorstand von Herzen dankte.