Das Jahr 2016 im Überblick

Blasmusik am See

Freitag, 15. Juli 2016 in Bankholzen

An diesem recht kühlen Freitag veranstalteten wir das Konzert aus der Reihe Blasmusik am See, traditionell richten wir es in Bankholzen aus.

Lesen Sie mehr auf der Da Capo Seite des Musikverein.

Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2015

Freitag, 4. März 2016 in Bankholzen

Am 4. März 2016 um 19:30 Uhr fand im Gasthaus Sternen die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikverein Bankholzen e.V. für das Vereinsjahr 2015 statt.

Die Versammlung wurde vom ersten Vorsitzenden Hein Bölli begrüßt und die Beschlussfähigkeit festgestellt. Auf der Tagesordnung standen neben dem Verlesen des Vorjahresprotokolls natürlich vor allem der Kassenbericht, die Wahlen und der Ausblick auf das Jahr 2016.

Heinz Bölli berichtete, dass das Vereinsjahr 2015 vor allem im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums des Musikvereins stand, bei dem der Förderverein nach Kräften mitgeholfen hat. Eigene Veranstaltungen des Fördervereins waren die Mithilfe beim Kleiderbazar des Kindergartens Moos, die Bewirtung an einem Unterhaltungskonzert in Bankholzen und der Verkaufsstand am Büllefest in Weiler.

Der Förderverein hat 2015 den Kauf der Uniformen des Musikvereins gefördert, die Kosten für die neuen Notenpultlampen und die Kosten für den Jugenddirigenten übernommen. Außerdem wird seit dem Schuljahr 2015/16 auch wieder  das Programm Klassensound bezahlt.  Der Kassenstand ist demnach etwas gesunken, was aber keinerlei Anlass zur Sorge ist, denn immerhin hat der Verein wichtige Anschaffungen mittragen können.

Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Bei den Neuwahlen wurden die zweite Vorsitzende Anna Ehrat, die Kassiererin Margot Rieger und die beiden Kassenprüfer Reinhilde Graf und Oliver Klink in ihren Ämtern bestätigt.

Folgende Veranstaltungen sind für 2016 geplant:

• Der Förderverein bewirtet 2016 ein Unterhaltungskonzert am  15. Juli  in Bankholzen.
  • Am Büllefest wird der Förderverein wieder die Herdöpfeldämpfe und eventuell einen Weinstand betreiben.

Weitere Veranstaltungen im Herbst können leider nicht stattfinden.

Der Förderverein wird weiterhin die Jugend unterstützen. Sowohl die Kosten für den Jugenddirigent, als auch die Ausbildung der Zweit- und Drittklässler im Klassensoundkonzept an der Grundschule Weiler, inkl. der Instrumentenmiete werden wieder vom Förderverein übernommen.