Winterkonzert beim und mit dem Musikverein Bankholzen

9. Dezember 2017

Am Samstag, den 09.12.2017 war es wieder soweit. Das Winterkonzert des Musikvereins Bankholzen fand an diesem Tag im Bürgerhaus Moos unter dem Motto „Orientexpress“ statt.

Auch unsere beiden Jugendorchester, die Jungen Hüpfer und das JB²O ließen es sich nicht nehmen, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Zu Beginn nahmen die Musikerinnen und Musiker der Jungen Hüpfer auf der Bühne Platz. Die Gruppe spielte für das Publikum verschiedene Weihnachtslieder. So stimmten sie die Gäste auf das kommende Weihnachtsfest passend ein. Sie ernteten dafür viel Applaus vom Publikum.

Danach nahmen die größeren Musikerinnen und Musiker der Jugend, das JB²O, auf der Bühne Platz. Sie begannen mit dem Stück „Lord of the Dance“, es folgte „Jurassic Park“. Als drittes Stück spielten sie das Musikstück „Tico tico, ein Solostück für die Querflöte. Die Solistin Lisa Pelikan zeigte ihr Können. Sie spielte das Solo mit Bravour. Das fand auch das Publikum und gab viel Applaus. Nach einer Zugabe verließ das JB²O glücklich die Bühne. Alle Jungmusikerinnen und Jungmusiker dürfen stolz auf sich sein. Sie spielten ein gutes Konzert.