Sommerausflug

21. Mai 2017

Am 20.05.2017 war es endlich soweit. Der Wettergott hat uns nicht im Stich gelassen, somit konnten wir, die Jungen Hüpfer und das JB²O unser geplantes Wochenende mit viel Vorfreude starten. Um 14 Uhr trafen sich 25 Kinder und die Jugendleiter zum Start der Kanutour am Kanuclub in Radolfzell. Wir bekamen zuerst unsere Schwimmwesten, brachten die Boote zum Wasser und richteten die Paddel.

Als alle versorgt und fertig angezogen waren, haben wir eine kurze Einweisung von Klaus Rimmele, 1. Vorstand des Musikvereins Überlingen am Ried, bekommen. Er war so nett, uns als erfahrener Kanute zu begleiten. Vielen Dank dafür.

Nun ging es los, wir besetzten die Boote und klärten noch ein paar Einzelheiten im jeweiligen Boot.

Wir nahmen Fahrt auf und gewöhnten uns langsam an den gleichzeitigen Schlag der Paddel. Wir paddelten am Hafen von Radolfzell vorbei und unser Ziel hieß Strandbad Mettnau. Dort wurden alle mit einem Eis für die Anstrengung belohnt. Manche mutige Kinder und Jugendliche trauten sich ins Wasser und nahmen eine Abkühlung bei einer Wassertemperatur von 15 Grad. Nach einer Pause nahmen alle wieder ihren Platz in den Booten ein, sodass wir die Rückfahrt aufnehmen konnten. Um ca. 17 Uhr trafen wir wieder am Startpunkt ein. Gemeinsam wurde das ganze Equipment wieder versorgt.

Nachdem alle umgezogen waren und sich ein Moment erholt haben, fuhren wir zum Probelokal in Bohlingen, welches sich im Rathaus befindet. Dort genossen wir noch das schöne Wetter und spielten gemeinsam das Spiel Kubb.

Nach der anstrengenden Fahrt beim Kanufahren hatten alle richtigen Hunger, deshalb gab es zum Abendessen Pizza. Nach dem Abendessen spielten wir gemeinsam Spiele und genossen die gemeinsame Zeit. Gegen 20 Uhr bekam jedes Kind ein Feldbett und ein Zimmer zugewiesen.

Mit Hilfe der Jugendleiter wurden die Feldbetten aufgebaut und die Schlafplätze eingerichtet. Die Kinder und Jugendlichen freuten sich schon auf die „kurze“ Nacht. Nach unzähligen Runden Tischkicker, Billard, „Stadt Land Fluss“, Tabu und sehr viel Spaß, ging es langsam Richtung Schlafplatz.

Am Sonntagmorgen standen alle allmählich gegen acht Uhr auf. Dann gab es Frühstück. Nach dem Frühstück zogen sich die Kinder an, putzten Zähne und packten ihre Sachen. Gemeinsam wurden alle benutzten Räume wieder aufgeräumt. Um 09:30 Uhr endete unser tolles Wochenende. Trotz kurzer Nacht hat es riesigen Spaß gemacht. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.