Unsere Ziele und Aufgaben

• Unterstützung der Orchesterarbeit unserer Jungmusiker "Die Jungen Hüpfer" und JB²O (Kooperationsjugendorchester mit den Musikvereinen Bohlingen und Überlingen am Ried), durch finanzielle Beiträge wie die Bezahlung der Dirigentin, Notenspenden, Kauf neuer T-Shirts usw.

• Unterstützung der Jugendarbeit des Musikvereins durch finanzielle Beiträge zu Ausfahrten, beispielweise zu musikalischen Events wie den Bregenzer Festspielen oder dem Jugendwochenende.

• Unterstützung des Musikvereins Bankholzen e.V. durch Notenkäufe, Beitrag zum Instrumentenunterhalt u.v.m.

• Unterstützung des Brassini-Konzepts: In Zusammenarbeit mit der Grundschule Weiler, der Jugendmusikschule Höri und mit Hilfe kindgerechter Instrumente sollen die Kinder an die Blasmusik herangeführt werden und Spaß an der Musik bekommen. Hintergrund der Aktion sind sinkende Schülerzahlen an allen Musikschulen und damit sinkende Nachwuchszahlen in den Musikvereinen. Der Förderverein übernimmt die Gebühren für die Ausbildung und beteiligt sich an den Kosten der Instrumente.

Genauere Infos zu Brassini finden Sie  im Internet.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen würden.

Auch als aktive Helfer sind Sie herzlich willkommen. Sprechen Sie uns an!