Nikolausfeier in der Riedblickhalle

3. Dezember 2016

Unsere traditionelle Nikolausfeier fand am 03.12.2016 in der Riedblickhalle in Überlingen am Ried statt. Neben einem tollen Kuchen- und Tortenbüffet und leckerem Kaffee und anderen Getränken gab es auch musikalische Highlights.

Den Anfang machten die Jungen Hüpfer unter der musikalischen Leitung von Mareike Knopf. Sie leitet beide Jugendorchester seit Anfang des Jahres 2016. Den Kindern sieht man den Spaß und die Freude am gemeinsamen Spielen an.

Danach folgten die Einzelvorspiele der Kinder und Jugendliche. Viele haben ihr Können unter Beweis gestellt. Es verlangt viel Mut, sich alleine vor so ein großes Publikum zu stellen und zu spielen. Alle Kinder haben dies hervorragend gemeistert. Vielen Dank an die Kinder und die Lehrer, die Stücke vorbereitet haben.

Im Anschluss nahm das JB²O auf der Bühne Platz. Nach dem ersten Stück wurden die Ehrungen für das Bronzene und Silberne Abzeichen durch die Jugendleiter Johannes und Tobias vorgenommen. Danach spielten die Jungen Hüpfer und das JB²O gemeinsam Weihnachtslieder.  Natürlich besuchte uns auch noch der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht, welcher kleine Geschenke an die Kinder und Jugendlichen verteilte.

Vielen Dank für die tollen Kuchen- und Tortenspenden und für die Mithilfe aktiver Musiker der Vereine. Wir hatten einen schönen Nachmittag.