Nikolaus- und Weihnachtsfeier

2. Dezember 2018

Am 02.12.2018 war es mal so wieder soweit, unsere alljährliche Nikolausfeier fand in der Riedblickhalle in Überlingen am Ried statt. Neben einem tollen Kuchen- und Tortenbüffet und leckerem Kaffee und anderen Getränken gab es auch musikalische Highlights.

Nach der Begrüßung spielten zunächst die Jungen Hüpfer und dann das JB²O.

Danach folgten die Einzelvorspiele der Kinder und Jugendliche. Viele haben ihr Können unter Beweis gestellt. Es verlangt viel Mut, sich alleine vor so ein großes Publikum zu stellen und zu spielen. Alle Kinder haben dies hervorragend gemeistert. Vielen Dank an die Kinder und die Lehrer, die Stücke vorbereitet haben.

Nach einer kurzen Pause, in der etwas getrunken und gegessen werden konnte, nahmen alle JungmusikerInnen, die Jungen Hüpfe rund das JB²O, auf der Bühne Platz. Sie spielten traditionell „Lasst uns froh und munter sein“, um den Nikolaus und den Knecht Ruprecht zu begrüßen.

In diesem Jahr stehen alle Veranstaltungen unter dem Motto „Konzertreise nach Pomezia“. Die Jugend versucht an jeder Veranstaltung Spenden für die kommende Reise im April 2019 zu sammeln.

Ein großes Dankeschön an alle Spender.

Außerdem vielen Dank für die tollen Kuchen- und Tortenspenden und für die Mithilfe aktiver Musiker der Vereine. Wir hatten einen schönen Nachmittag.