Jungmusiker-Kaffeekränzchen

19. November 2023

Artikel geschrieben von Angela Peter

Der Jahresabschluss der Jugendausbildung der drei Musikvereine Bohlingen, Bankholzen und Überlingen a.R. wurde in diesem Jahr als „Jungmusiker-Kaffeekränzchen“ neu aufgenommen. Dieses Kaffeekränzchen fand am 19. November 2023 in der Riedblickhalle in Überlingen am Ried statt.

Eröffnet wurde der Nachmittag von dem gemeinsamen Jugendorchester der drei Vereine unter der derzeitigen Leitung von Petra Hein. Während sich die Familien Kaffee und Kuchen schmecken ließen, sorgten die Kinder und Jugendlichen in Ausbildung mit diversen Einzel- und Gruppenvorspielen für Unterhaltung. In früheren Jahren durften wir auch den Nikolaus in der Halle begrüßen, doch Mitte November war der Nikolaus dieses Jahr leider noch nicht unterwegs und so übernahmen die charmanten und gut aussehenden Jugendleiterinnen das Verteilen der Adventsgeschenke.