JB²O am Jahreskonzert des Musikverein Bohlingen

23. April 2016

Unter der Leitung der neuen Jugenddirigentin Mareike Knopf zeigte unser Jugendorchester JB²O, mit Jugendlichen aus Überlingen a. R., Bohlingen und Bankholzen, am Samstag den 23. April 2016 in Bohlingen sein Können.

Die Jugendlichen spielten passend zum Motto „Schaurig schöne Töne” Stücke wie „Lord of the Rings”, „Harry Potter” und „Ghostbusters”. Das hohe Niveau der Stücke meisterte das Orchester mit Bravour.

Mareike Knopf leitet seit Januar dieses Jahres das Jugendorchester, sie berichtet von sehr spaßigen Proben, hohen Probenbesuchen und super motivierten kleinen Musikerinnen und Musikern. Weiter so!

Als besonderes Highlight gab es als Zugabe den „Cup Song”. Hier haben die ca. 30 Jugendlichen ihre eigene Idee verwirklicht und selbstständig ein Projekt erarbeitet, in dem es darum ging, mit Bechern auf dem Tisch einen tollen Rhythmus erklingen zu lassen und dazu zu singen. Das Publikum war begeistert und das Orchester erntete viel Applaus.