3. Festtag

Montag, 22. Juni 2015

Handwerkervesper

Am Montag, den 22. Juni fand zum Abschluss unseres dreitätigen Festaktes das Handwerkervesper statt. Bereits im Vorfeld hatten sich rund 120 Personen aus den umliegenden Vereinen und Handwerkerfirmen angemeldet. Aber nicht nur diese kamen - das Zelt war voll und das Radolfzeller Hannoken Sextett sorgte mit fetziger Musik für super Stimmung.

Unsere Vesperteller (siehe Bild), liebevoll zubereitet durch die Metzgerei Schroff, kamen super an und ernteten viel Lob.

Auch Ehrengäste wie Bürgermeister Kessler mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und nicht zu vergessen das Ehrenmitglied des Blasmusikverbandes Werner Messmer konnten wir begrüßen!

Alles in allem war der Montag ein gelungener und toller Abschluss unseres dreitägigen Festes! Vielen Dank nochmals für die zahlreichen Besuche und die super Stimmung!

Alle Bilder dieser Galerie von Ulrich Renz.

Aufräumen

Am 23. Juni war dann alles auch schon wieder vorbei. Jetzt war Aufräumen und Abbauen angesagt. Nach und nach verwandelte sich unsere "Festzelt-Scheune" wieder in Dietrichs Lagerscheune und wir transportierten Hänger um Hänger an die Plätze zurück.

Nachdem unser Rothaus-Kühlhänger sich bereits am Aufbautag festgefahren hatte, mussten wir Hilfe von unseren Freunden des Technischen Hilfswerks Radolfzell anfordern, die uns ohne Probleme - im wahrsten Sinne - aus der Matsche-Patsche halfen!

Dank vieler fleißiger Helfer konnten wir am Dienstagabend unser tolles Jubiläumswochenende für beendet erklären. Müde und kaputt aber zufrieden konnten wir am Abend in die Betten fallen.

...die Hilfe für den "Matschwagen" nahte!

...Ratlosigkeit beim festgefahrenen Kühlhänger.

...tschüss schönes Festzelt!

...die geborenen Traktorfahrer - Wilfried und Artur

...geschaffte aber zufriedene Musikerinnen und Musiker

Für Interessierte können wir noch die Werbefilme anbieten, die während der Festtage gezeigt wurden, damit sie in Ruhe betrachtet werden können.

Schnelles Internet ist empfehlenswert.