Sommerausflug der Zöglinge und der Jungen Hüpfer

25. Juli 2015

Am Samstag, den 25. Juli 2015 fand unser Ausflug für die Jungen Hüpfer und die Kinder in Ausbildung statt.

Wir trafen uns schon morgens um 10.00 Uhr mit den Kindern in Bankholzen am Probelokal. Gut gelaunt liefen wir gemeinsam zur Webnesthütte, wo sich alle bei einem Kennenlernspiel vorstellten.

Bei (zum Glück) doch noch gutem Wetter sammelten die Kinder Stöcke, spitzten sie, um Würstchen und Stockbrot über dem Feuer zu grillen. Nachdem alle gegessen hatten, ging es weiter mit einer Spiele-Olympiade. In Zweiergruppen durchliefen alle sehr motiviert die Spiele.

Vom Sackhüpfen ging es zum Ringe werfen, vom Schubkarrenlauf, zum Gummistiefelweitwurf und zum Schluss zum Eierlauf (was wegen des Windes ganz schön knifflig war).

Einen Überraschungsbesuch stattete uns der Dirigent des Musikvereins Bohlingen Roland Matt mit seiner Tochter Lea ab. Spontan spielten die Beiden mit, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Zum Schluss hatten alle noch riesigen Spaß beim Kubb-Spiel, bei dem auch die Jugendleiter mitspielten. Anschließend bekam jedes Kind eine Urkunde für die gemeisterte Olympiade. Nachdem alle ihr Überraschungs-Eis gegessen hatten, waren wir gestärkt für den gemeinsamen Rückweg zum Probelokal in Bankholzen.

Wir hatten alle einen tollen Tag mit viel Spaß und Bewegung, das schreit nach Wiederholung!

Ein besonderer Dank gilt Karin Schmid, die uns aus ihrem Getränkelager die Getränke für diesen tollen Tag spendiert hat. Vielen Dank dafür.