Hüttenaufenthalt des JB²O

09. – 11. Oktober 2015

Am Freitag, den 09.10.2015 um 17 Uhr ging die Reise los. Voller Vorfreude und mit voll bepackten Autos ging es Richtung Bergfelden bei Sulz am Neckar. Auf der Hütte angekommen, wurden die Zimmer von den Kindern ausgesucht und bezogen. Am Freitagabend gab es dann Toast Hawaii zum Essen und zum Nachtisch leckeren Kuchen und Muffins. Vielen Dank für die Kuchenspenden der Mütter, sie waren alle sehr lecker. Mit viel Spielen und guter Laune ging der Abend vorüber.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück zum Wandern. Trotz Nebel ließen wir uns nicht abhalten, ein bisschen frische Luft zu schnappen. Wieder an der Hütte angekommen, wurde von Jugendleiter Tobi der Grill angezündet.

Zum Essen gab es Würstchen im Brötchen, abends wurden auch noch Spaghetti gekocht. Den restlichen Samstag über wurden viele Spiele gespielt, „Werwolf“ und „Ligretto“ waren die Favoriten. Am Abend durften die Jugendlichen ihre Teamfähigkeit und ihren Teamgeist bei dem Spiel „Schokofluss“, oder auch „Der Boden ist Lava“ genannt, unter Beweis stellen.

Am Sonntag wurde nach einem reichhaltigen Frühstück gemeinsam aufgeräumt und geputzt. Bei den vielen fleißigen Händen konnte dies auch schnell erledigt werden. Gegen 11 Uhr wurde dann die Heimreise angetreten. Es war ein schönes Hüttenwochenende mit viel Spaß und guter Laune. Danke allen, die dazu beigetragen haben. ?