Musizieren unterm Weihnachtsbaum

24. Dezember 2015

Zum musikalischen Abschluss des Jahres 2015 gaben wir Kinder und Jugendlichen, flankiert von Mitspielern des Vereins, der Bevölkerung unser traditionelles Ständchen mit bekannten Weihnachtsliedern unter der Leitung von Dirigent Sebastian Rieger.

Begonnen haben wir in Weiler auf dem Kirchplatz …

… wo wir viele Zuhörer erreichen konnten, die auf dem Weg zur Christmesse mit Krippenspiel waren.

Bei strahlendem Sonnenschein spielten wir in Iznang als zweite Station …

… und hatten auch hier unsere treue Zuhörerschar.

In Moos stellen wir uns gerne breit auf …

… genau wie unsere lieben Zuhörer, die gebannt den Klängen lauschen.

Wir bedanken uns bei Karl Wolf für die Süßigkeitenkiste.

Den Abschluss bildet dann immer Bankholzen, wo sich oft noch ein paar ehemalige Orchestermitglieder dazugesellen.

Bei Punsch und Glühwein lässt es sich dann aushalten bis zur Bescherung. Beim nächsten Mal gibt es bei solch frühlingshaften Temperaturen Eistee.


Der Webmaster bedankt sich recht herzlich bei den vier Freiwilligen, die in den Ortsteilen mit der Aufgabe zu photographieren überfallen wurden.