Blasmusik am See

30. Juni 2017 in Bankholzen

Auch in diesem Jahr zeigten die Jungmusikerinnen und Jungmusiker der Musikvereine Bankholzen, Bohlingen und Überlingen am Ried ihr Können bei Blasmusik am See in Bankholzen. Dieser Auftritt gehört bereits zur Tradition.

Zu Beginn spielten die Jungen Hüpfer auf. Sie hatten sichtlich Spaß beim gemeinsamen Musizieren. Mit jedem Auftritt sinkt das Lampenfieber und die Sicherheit steigt. Unter anderem präsentierten sie ein Lied, das die Kinder selbst komponierten, „I like to move it“.

Nach einer kurzen Umbaupause nahm das JB²O auf der Bühne Platz. Sie spielten unter anderem Solostücke wie „The Power of love“, bei dem Dominik Bölli an der Trompete sein Können unter Beweis stellte. Dies ist ihm ein weiteres Mal hervorragend gelungen. Des Weiteren zeigten Norina und Fiona bei dem Stück „Klarinettenmuckl“ ihre flinken Finger.

Beide Orchester lieferten ein tolles Konzert ab. Es ist schön, den Spaß der Kinder in ihrem Lachen zu sehen.